Kommentare: 7
  • #7

    Ralf Kopp (Dienstag, 09 Mai 2017 10:37)

    Fruehlingsgruesse aus Nord Karelien.
    Hier gibts noch Schnee und Bodenfrost.
    Ralf

  • #6

    bigitn@yahoo.de (Samstag, 01 Oktober 2016 21:08)

    menshcliche nähe Optimismus gute Austrahlung
    DANKE
    birgti und kerstin

  • #5

    Margret Häcker (Freitag, 16 September 2016 19:03)

    Wir 15 Frauen haben unsre Pilgerwanderung 2015 mit einer Übernachtung im Wir-Projekt beendet und uns so wohl gefühlt, dass wir die diesjährige dort begonnen haben! Die Unterbringung und Verpflegung zum unschlagbaren Pilgersonderpreis ist absolut zu empfehlen! Alles ist so herrlich unkompliziert und einladend! Wie schade, dass es nicht mehr Wir-Projekte auf den Pilgerwegen gibt....Wir bedanken uns bei Bernd Kappel und seinem Team sehr herzlich und wünschen euch Gottes Segen!

    die Pilgergruppe der ev. Kirchengemeinde Großbottwar
    Annegret, Bettina, Birgit, Bärbel, Christiane, Dagmar, Elisabeth, Hanna, Hannelore, Margret, Renate, Silke,
    Simone, Tanja und Ulrike

  • #4

    Suzan Smadi, HÖR-und SCHAUbühne (Sonntag, 10 Juli 2016 14:28)

    Liebe Menschen vom Wir-Projekt, ich habe jetzt zweimal bei euch eine Theateraufführung gemacht und war beide Male begeistert von den netten Menschen, dem tollen Haus, dem wunderbaren Garten und dem, was ihr dort alles auf die Beine gestellt habt und der Offenheit, mit der ihr das zur Verfügung stellt!
    Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich mich auf weitere Begegnungen mit euch freue und hoffe, dass sich noch weitere gemeinsame Aktivitäten ergeben.
    Alles Gute für die Zukunft - es wäre schön, wenn es mehr solche Orte gäbe!!!

    Grüße von Suzan Smadi

  • #3

    Karin vom Naturtheater Grötzingen (Samstag, 02 Juli 2016 14:51)

    Unsere Jugendgruppe war nun schon mehrmals bei euch im Tagungshaus zu Gast und es war einfach jedes Mal super. Die Mitarbeiter im Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem ist alles total unkompliziert. Und auch die Räumlichkeiten sind echt klasse. Wir hoffen bald wieder eure Gäste zu sein.
    Vielen Dank für die bisherigen schönen Tage bei euch.

  • #2

    aslabi@yahoo.de Anke slabi (Sonntag, 05 Juni 2016 11:21)

    gute Ideen auch , Freunde zu finden
    gruss Anke

  • #1

    Mike Michelus (Sonntag, 22 Mai 2016 16:23)

    Gratulation zur neuen Seite. Sieht gut aus. Und "frisch".

Frühere Einträge:

 

  • Axel Sumey (Montag, 20. Juni 2016 13:24)

    Wir haben am 15.6.2016 mit einer Gruppe von ErzieherInnen der Freien Dualen Fachschule für Pädagogik Stuttgart im Rahmen unserer Bildungsreise dem Wir-Projekt ein Besuch abgestattet. Bernd hat uns
    sehr engagiert und kurzweilig durch die Räume und die wechselhafte Geschichte des Projektes geführt. Wir alle waren tief beeindruckt von dieser Begegnung und dem Projekt. Gegen viele Wiederstände
    haben es die beteiligten Menschen seit 1984 verstanden, Leben und Arbeit immer wieder neu visionär und zugleich bodenständige in die Realität zu bringen, ohne dabei in Ideologien hängen zu bleiben.
    Welch grandioses LebensZeichen! Vielen vielen Dank für diesen sehr bereichernden Vormittag.

  • Julia (Freitag, 15. April 2016 13:19)

    Wir waren hier für fünf Tage mit unserer Seminargruppe. Das Haus und der Garten sind mit viel Liebe und Individualität gestaltet. Besonders schön fanden wir den Seminarraum, der groß und
    lichtdurchflutet ist. Die kulinarische Verpflegung hat noch Potenzial nach oben.
    Das Wir-Projekt ist ein sehr netter Ort für Seminargruppen.

  • Alex (Dienstag, 08. Dezember 2015 10:22)

    Wir waren im Oktober mit unserer Gruppe Freiwilliger dort und waren sehr zufrieden. Tolle einladende Räumlichkeiten, mit viel Liebe zum Detail gestaltet und offenen Türen.

    Sehr zu empfehlen ist das Kaminzimmer, welches Abends zum Vereilen einläd.

    Vielen Dank für die gute Zeit!

  • Laura (Sonntag, 06. Dezember 2015 16:54)

    Gemütliche Räumlichkeiten (Das Kaminzimmer ist super!) und super ruhige Lage :)
    Für ein gemeinsames Gruppenwochende nur zum empfehlen ;)

  • Andrea (Donnerstag, 03. Dezember 2015 13:00)

    Hallo Ihr Lieben,
    es war super bei euch im Haus zu sein. Richtig urig. Wir haben uns total wohlgefühlt und kommen bestimmt mal wieder!!!
    Liebs Grüßli
    Andrea von Chor Liron

  • Christoph Baindner (Donnerstag, 03. Dezember 2015 12:33)

    Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft. Wir haben uns als Chor total wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Als Proben-WE-Haus war das Tagungshaus ideal.

  • Theatergruppe Frustschutz (Montag, 03. August 2015 16:33)

    Unsere Amateurschauspielgruppe (10) wurde wunderbar übers Wochenende betreut. Wir sind prima vorangekommen. Gern kommen wir wieder.

  • Ravensburger (Freitag, 26. Juni 2015 11:12)

    im Rahmen unseres jährlichen Teamtrainings (32 Auszubildende, 3 Trainer) waren wir dieses Jahr erstmals im Tagungshaus des WIR-PROJEKT. Das Haus hat eine ganz eigene Atmosphäre mit viel Geschichte.
    Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir viel Zeit innen verbringen, was dank des großen Seminarraums kein Problem war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Hausgemeinschaft A15, 4-Häuser-Projekt Tübingen (Mittwoch, 10. Juni 2015 10:16)

    Wir haben unseren Hausausflug ins WIR-Projekt gemacht - mit knapp 30 Leuten, die Hälfte Kinder - und waren von Räumlichkeiten und Atmospäre und allem sehr begeistert. Der Austausch über
    selbstorganisierte Projekte war interessant (eine Broschüre des bundesweiten Mietshäuser Syndikats, unseres Wohnprojektverbundes, schicken wir noch!) v.a. auch hinsichtlich der Situation auf der
    Alb.
    Unseren Kindern hat v.a. der große Saal zum Spielen und Toben gefallen (super, weil das Wetter so schlecht war und wir nicht viel rausgehen konnten).

    Wir empfehlen weiter und kommen wieder (und hoffen, es ist dann nicht alles ausgebucht...).

    ;-)

  • Michael Siefke (Donnerstag, 21. Mai 2015 14:14)

    Wir kommen nun schon über 15 Jahre zum Trommeln, Singen und Tanzen nach Gauselfingen ins WIR-Projekt und schätzen sehr die Räumlichkeiten, die Verpflegung und die Offenheit und Flexibilität der
    Menschen hier. Und das bei absolut günstigen Preisen.
    Auf viele weitere Jahre, liebe Grüße Michael

  • DHBW-VS Kurs G (Montag, 04. Mai 2015 12:03)

    Wir begrüßen Euch

    Es war eine wunderbare Übernachtung und Wir können es nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind groß und die Betten sehr bequem.
    Wir freuen uns auf das nächste Mal.

    liebe Grüße aus Villingen-Schwenningen

  • Aishwarya (Donnerstag, 30. April 2015 20:00)

    Hallo ihr Lieben, ich suche eine Hausgemeinschaft rund um Lüneburg. Ist da ev. etwas bekannt?
    Herzliche Grüsse Aishwarya

  • Severin Schmid (Montag, 09. Februar 2015 23:39)

    Hallo Leute,

    Das beste Haus auf der ganzen schönen schwäbischen Alb! Ich komme immer wieder gerne hierher. Ich freu mich schon wieder auf das nächste Mal.

    Schöne Grüße aus Bochum

  • Ute aus Stuttgart (Freitag, 02. Januar 2015 22:37)

    Wir haben im Freundeskreis (9 Erwachsene und 6 Kinder zwischen 2 und 12 ) über Silvester vier Tage im WIR-Tagungshaus verbracht und uns sehr wohlgefühlt.
    Im sehr schönen und großen Kaminzimmer konnten wir gleichzeitig spielen, lesen und reden, ohne dass wir uns gestört haben.
    Wir kommen gerne wieder!

  • Karin Rehm (Freitag, 07. November 2014 15:09)

    Wir waren mit einer Gruppe Freiwilliger (FSJ-ler)vom KJR Esslingen zu einem Seminar hier und haben das Tagungshaus und die Zimmer als großzügig, warm und hell in guter Erinnerung. Vor allem das
    Kaminzimmer und das Fotostudio wurde rege von uns benutzt. Die einfache Möglichkeit zu Fuß oder mit dem Zug die schöne Umgebung zu erkunden sollte man nicht unversucht lassen ;)

  • Herman Kathan (Sonntag, 05. Oktober 2014 23:35)

    Nachdem ich bereits mit verschiedenen Gruppen und Seminarthemen im Wir-Projekt zu Gast war und wieder sein werde schätze ich den besonderen Charme des Gebäudes und die wohlgesonnene und freundliche
    Art der Bewohner des Hauses. Insbesonderere der schöne große Saal mit seiner guten Athmosphäre hat es mir angetan. Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt in Gauselfingen im Wir-Projekt

  • nazario bonfitto (Samstag, 27. September 2014 19:48)

    zugezogen i ndas unterkühlte burladingen
    ist dort bei Euch eine fast süditaliensiche herzliche Atmosphäre

  • Barbara Schmiedek (Sonntag, 07. September 2014 18:41)

    Unseren Schüler/inne/n und uns hat es im WIR-Tagungshaus sehr gut gefallen und wir können es unbedingt für Schulklassen empfehlen. Die Jugendlichen merkten am Ende der Klassenfahrt sehr positiv die
    Freiheit an, die sie im Haus hatten. Die Küche eignet sich gut zum Kochen in Gruppen und der große Saal war perfekt für unser Sozialtrainings-seminar.
    Vielen Dank für das unseren Schüler/inne/n entgegengebrachte Vertrauen und den schönen Aufenthalt!

    Viele Grüße aus Bonn

  • Vincent & Jonny (Donnerstag, 23. Januar 2014 01:29)

    Hallo WIR!

    Sitzen gerade am anderen Ende der Welt und haben die Seite entdeckt! Ist echt richtig gut geworden, so sind auch wir immer auf dem neusten Stand.
    Freuen uns schon auf den 1.Juli wenn wir wieder daheim sind und mit euch das feiern koennen was wichtig ist ;)

    Gruesse aus Neuseeland